Donnerstag, 4. November 2010

Soziale Wandlung

Am Montag ist es nun endlich soweit.  Die Petition von Susanne Wiest für ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" wird am 08.11.2010 im Bundestag öffentlich besprochen.  Man darf also dabei sein wenn Susanne Wiest die Idee, die sich in den letzten Monaten extrem ausgeweitet hat, vorträgt.  Das "Bedingungslose Grundeinkommen" könnte die Lösung für viele Missstände in unserer Gesellschaft bedeuten.  Es ist in den letzten Monaten sehr breit und sachlich und auch philosophisch darüber gesprochen worden wie wir uns als Bürger dieses Landes verstehen dürfen.  Die Grundrechte sind einmal mehr und auf sehr fruchtbare Weise in breiter Öffentlichkeit diskutiert worden.  Jetzt kommt es darauf an diese fruchtbaren Erkenntnisse politisch umzusetzen.  Hier gibt es nähere  "INFOS"  zur Anhörung am 8. Nov. 2010 im Bundestag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen