Sonntag, 28. August 2011

piccolo teatro haventheater geht in die nächste Spielzeit


Bremerhaven Mit „Haie küsst man nicht“ geht das kleine Zimmertheater in der Bürger 200 in die zweite Spielzeit. Das piccolo teatro ist in der Stadt gut angekommen.
Seit Mai diesen Jahres hat das kleine 40-Plätze-Theater die Türen geöffnet und seitdem schon über 1200 Besucher einen schönen Theater Abend geboten. Offensichtlich reicht das Theaterinteresse in der Stadt weit über das Angebot des Stadttheaters hinaus. Man muss auch mit Achtung den Hut vor Roberto Widmers Mut ziehen. Im Gegensatz zum etablierten Riesen bekommt das piccolo teatro keine Förderung. Allein die Ticketerlöse müssen reichen um den Betrieb zu gewährleisten. Obwohl nun schon einige Monate Spielbetrieb war, ist das Theater noch nicht überall bekannt, denn auch die Mundpropaganda braucht ihre Zeit. Diejenigen die es bis jetzt noch nicht geschafft haben eine Vorstellung zu besuchen, und die intime Atmosphäre erlebten, wird nun mit einer neuen Spielzeit die Gelegenheit gegeben.
Dayen Tuskan als Eva Liebling
Am Samstag den 3. September ist Premiere der temperamentvollen Ein-Frau-Komödie „Haie küsst man nicht“ von Stefanie Stroebele. Die Kindergärtnerin Eva Liebling, gespielt von Dayen Tuskan, die vielen von der Niederdeutschen Bühne Waterkant und dem Stadttheater bekannt ist, hofft auf einen Heiratsantrag. An ihrem Geburtstag erwischt sie allerdings ihren Freund beim innigen Kuss mit ihrer besten Freundin. Verzweifelt flüchtet sie in ihren Kindergarten um ihrem Leben ein Ende zu bereiten. In dem mit Pointen gespickten Monolog erfahren die Zuschauer, dass man sich mit WC-Reiniger nicht umbringen kann und warum es besser ist manche Haie doch zu küssen.
Die nächste Vorstellung ist am 4. Sept., Karten gibt es an der Abendkasse oder auf Vorbestellung unter 0471-4838 777. Die Theaterkasse hat jeweils Donnerstag zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet. www.haventheater.de  In dieser Spielzeit findet sich das Logo von „Bremerhaven Bus“ auf den Karten, und berechtigt zur kostenlosen Nutzung der Busse via Kombiticket. Einige Gastronomiebetriebe in der Alten Bürger bieten den Theatergästen Ermässigungen oder freie Getränke. Das sind gute Vorzeichen für eine Bereicherung der aufkommenden Theaterszene in Bremerhaven. Vom piccolo teatro können wir noch einiges erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen