(Otterndorf) Unter dem Titel Strömungen versammeln sich Malerei, Fotografie, Druckgrafik, Zeichnung und Objekte. Die Künstler der Gruppe „Kunst35“ sind Godehard Pollakowski, Conny Wischhusen, Jens Schnepel, Sandra Juras, Romuald Mysiakowski, Barbara Meyer, Steffen Liebsch, Annemarie Arndt, Frieder Walz und Sylvia Stölting. Erstmal trafen sie im Februar 2013 in der Bremerhavener „Galerie auf Zeit“ zusammen.
So unterschiedlich wie die Charaktere der einzelnen Kunstschaffenden sind auch die Techniken und Themen der ausgestellten Werke. Neben konstruktivistischen Abstraktionen finden sich sozial und politisch engagierte Arbeiten, neben surrealen Welten stehen realitätsbezogenen Formgestaltungen. So vermittelt die Ausstellung ein breit angelegtes Spektrum divergierender und konvergierender aktueller Kunst.
Die Ausstellung wird am 5. Dez. 2014 um 19:00 in der Galerie der Stadtscheune, Sackstr. 4. Zur Begrüßung spricht Claus Johannßen, Bürgermeister der Stadt Otterndorf. Eine Einführung hält Jens Schnepel. Die Ausstellung kann bis zum 18. Jan. 2015 Mi. von 15h - 18h, Sa. von 14h - 18h und So. von 11h - 17h.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen