(Bremerhaven) Der Liederabend «Männerbeschaffungsmaßnahmen» von Dietmar Loeffler hat am 12. Dezember Premiere im Kleinen haus des Stadttheaters Bremerhaven.
Erfolg im Job, aber Pech in der Liebe? Diplompsychologin Christiane P. hat die ultimative Lösung: Männerbeschaffungsmaßnahmen - ein Workshop für die einsame Frau, in dem die weibliche Ausstrahlung mittels Gesang gestärkt wird. Singen als Selbsterfahrung! Das wollen auch die herbeigeeilten Damen. Da sind die erfolgreiche Scheidungsanwältin, die verschlossene Außenseiterin, die strebsame Pharmareferentin und Flugbegleiterin Chantal, die nicht nur im Flugverkehr zwischen den Welten pendelt. Begleitet vom verständnisvollen Seminarpianisten singen sie alle, was das Zeug hält: Von Zarah Leander, Udo Lindenberg, Trude Herr über die Beatles und Falco bis zu Olivia Newton-John. Egal wie tief die Not, wie schlecht die Erfahrung, wie groß der Traum auch sein mag, es gibt immer ein Lied, die Emotionen auszudrücken. Der Liederabend «Männerbeschaffungsmaßnahmen» ist der ultimative Workshop, um mit Hits, Humor und Alltagsweisheiten die kleinen großen Liebessorgen aus der Welt zu schaffen.
Dietmar Loeffler arbeitet als Autor, Regisseur, Komponist und musikalischer Leiter an vielen deutschsprachigen Bühnen. Er bringt sein Stück «Männerbeschaffungsmaßnahmen» selbst auf die Bühne des Kleinen Hauses. Besucher können sich auf die ganze Bandbreite musikalischer Hits wie "It's raining man", "Ich will keine Schokolade", "Over the rainbow" oder "Nur nicht aus Liebe weinen" freuen, präsentiert von dem stimmkräftigen Damenensemble Sascha Maria Icks, Jennifer Sabel, Franziska Schlaghecke, Isabel Zeumer und Andreas Hammer. Jan-Hendrik Ehlers sorgt nicht nur am Klavier für die richtigen Töne.
Premiere am 12. Dezember 2014, 19:30 Uhr, Kleines Haus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen