Willi Dorner © Karen Stuke |
(Oldenburg) Choreograf Willi Dorner und Ballettdirektor Burkhard Nemitz haben sich gemeinsam mit der technischen Leitung des Staatstheaters in der Oldenburger Innenstadt auf die Suche nach geeigneten Schauplätzen für ,fitting‘ gemacht – und sind fündig geworden. Mit dieser installatorischen Outdoor-Performance der Wiener Compagnie, die durch die Oldenburger Innenstadt führt, werden die Tanztage am 17. April eröffnet. Treffpunkt ist das Theatercafé, der Eintritt ist frei.
Die meisten Gastspiele der Tanztage waren sofort ausverkauft, für einige Vorstellungen gibt es jedoch noch Restkarten. Das gilt für das Théâtre de Suresnes Jean-Vilar, das am 19. April um 19 Uhr im Großen Haus mit einer herrlichen Farce über unsere Märchenwelt zu sehen sein wird.
Außerdem gibt es noch Karten für die tschechische Gruppe 420People am 25. und 26. April, jeweils um 18 Uhr im Kleinen Haus, mit dem Triple Bill ,Scarebleu/ Small Hour/ Reen‘ und für das Gastspiel der Tanzcompagnie des Staatstheaters Braunschweig unter Jan Pusch. Mit ihrem träumerischen Tanzstück ,figure out‘ ist der ehemalige Oldenburger Choreograf am 26. April um 20 Uhr zu Gast im Großen Haus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen