Samstag, 8. August 2020

Postkarte - der persönliche Gruß

(Wanna) In dieser Corona verängstigten Zeit wird großen Wert auf Digitalisierung gelegt. Der Zeitgeist fördert diesen Trend. Doch es gibt auch sehr viele Leute die einen Funken persönlicher Note eines bekannten oder geliebten Menschen erfahren möchte. So eine persönliche Note kann eine Postkarte sein. Persönlich, weil man sich aufmachen muss um eine Verkaufsstelle zu finden, dann eine Karte auswählen, ein paar Grußworte finden und sie mit der eigenen Handschrift notieren. Man kann auch etwas kritzeln, oder skizzieren, ein Bild malen etc. Dann muss man noch eine eine Briefmarke finden und einen Postkasten. Der Aufwand für eine Postkarte ist zwar ein vielfaches größer als der eine eMail zu schreiben. Jede zwischenmenschliche Beziehung lebt davon, dass die betroffenen Personen Zeit, Gefühl und Hingabe opfern. Ein Opfer das die betreffenden Personen in der Regel mit einem Gefühl der Freude belohnt.

Mit dem Druck und Vertreib von Ansichtspostkarten will der Verlag (eigene.werte) einen kleinen Beitrag zu dieser persönlichen Form der Kommunikation leisten. Die ersten vier Ansichtspostkarten sind nun im Handel erhältlich, und natürlich direkt bei mir über diesem Blog zu beziehen. Die ersten beiden Karten sind direkt aus Ahlen-Falkenberg und die anderen beiden sind vom Moorerlebnispfad aus dem Ahlenmoor. von nun an werden jede Woche weitere Ansichtskarten hergestellt. In den kommenden Wochen entstehen Karten mit Ansichten aus Bad Bederkesa, Otterndorf, Cuxhaven und Stade.


Neben den Ansichtspostkarten produziert der Verlag (eigene.werte) auch Motivkarten mit verschiedenen Themen. Man kann bei mir auch individuell gestaltete Karten bestellen, Grußkarten für jede Gelegenheit. Melden sie sich mit ihrer Idee und fordern ein Angebot an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen