(Hannover) Das Theater in der List, bekannt für seine erfolgreichen Eigenproduktionen wie "Der Ministerpräsident", "Feindberührung 2.0" oder "Die fetten Jahre sind vorbei" macht diese Woche die Bühne frei für das theaterpelikan. Unter dem Titel "Nasse Hunde" zeigen Claudia Silva Kleemann und Norika Wacker in der Regie von Volker Stephan Lather ein clowneskes Spiel mit Musik. Die zwei Männer in dem Gastspiel machen sich auf die Reise, doch wie bei Ringelnatz halten sie es wie die Ameisen. Bei den wiederholten Ansätzen die Reise aufzunehmen erleben sie die alltäglichen Hemmnisse und arrangieren sich auf höchst lustige Weise damit.
Nach einer langen intensiven Probenzeit, in der das Ensemble von theaterpelikan das Stück auch selber schrieb, gelangten sie zu einem prall gefüllten Sack schöner nachdenklicher Bilder. Die Sprache zeugt von einer universellen Ökonomie. Die Ursprünge der Textgestaltung ist deutlich aus einem Sprachstudium von Samuel Beckett nach zu vollziehen. Man darf sich auf einen ruhigen, verschmunzelten Theaterabend mit wenig Requisiten und viel Pantomime freuen.
Die Premiere am Mittwoch 09.10. wurde mit langem begeistertem Applaus gefeiert. Weitere Vorstellungen sind am Freitag den 11.10 und Samstag den 12.10. jeweils um 20:00. Es sind noch einige Restkarten zu haben. Reservierungen unter 0511-897 119 46
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen